Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Mercedes: Lachendes Auge, weinendes Auge

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher spricht von einem Podestplatz, Nico Rosberg muss aus der zweitletzten Startreihe ins Heimrennen.

Der Sprichwort vom lachenden und vom weinenden Auge passt ganz gut zum weinenden Himmel über dem Hockenheimring: Der Regen war einer der Gründe dafür, dass Nico Rosberg in der Startaufstellung in den Niederungen von Rang 17 auftaucht – ausgeschieden als Letzter von Quali 2, das ist vor den Augen der vielen Gäste auf der Mercedes-Tribüne besonders peinlich.

Umso schöner der dritte Startplatz von Michael Schumacher (der Rekord-Champion rückt aufgrund der Strafe für den Drittschnellsten Mark Webber um einen Rang nach vorne). Eine gemischte Bilanz bei Mischverhältnissen also.

Nico Rosberg ärgert sich: «Eine richtig gute Zeit konnte man nur in den ersten beiden Minuten fahren, dann wurden die Verhältnisse immer schlechter. Im zunehmenden Regen habe ich keine Temperatur in die Reifen gebracht – das war’s.»

Es kommt noch dicker: Wegen eines Getriebewechsels wird Rosberg aus der zweitletzten Startreihe losfahren müssen …

Michael Schumacher meint: «Eine schöne Ausgangs-Position – ich hatte uns eher in der Region um die Ränge 5 bis 7 angesiedelt. Das macht natürlich Appetit auf Mehr. Am liebsten würde ich hier die Fans mit einem Podestplatz entzücken …»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5