MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Zoff bei McLaren

Von Peter Hesseler
Button durfte feiern, Hamilton grollt

Button durfte feiern, Hamilton grollt

Weltmeister-Fehde im britischen Perfektionsteam, nachdem Hamilton interne Daten veröffentlicht.

Bei McLaren ist Feuer unterm Dach. Lewis Hamilton hatte in Belgien nach der Qualifikation erbost Details zu den technischen Hintergründen seiner Quali-Niederlage gegen Jenson Button offenbart. «Verdammt! Jenson hat den neuen Heckflügel bekommen, ich verliere allein vier Zehntelsekunden auf ihn auf der Geraden.»
 
Button, der das Rennen in Spa-Francorchamps von der Pole-Position aus souverän gewann, fand das nicht lustig. «Wir arbeiten so hart, um nach vorne zu kommen und Dinge wie diese geheim zu halten. Und er legt unsere gesamte Telemetrie offen. Ich war acht Zehntelsekunden schneller als Lewis, der mit seinem Flügel deutlich mehr Abtrieb hatte.»
 
Button sagte noch: «Es ist nicht an mir, daraus eine persönliche Sache zu machen und sauer auf Lewis zu sein.»
 
Das heisst: Das soll das Team mit dem Weltmeister von 2008 regeln. Es ist nicht das erste Mal passiert, dass Hamilton das Team für sein Abschneiden öffentlich blossstellt. Der bis dato 2012 teamintern schnellere Lewis schied nach Grosjean-Attacke in der ersten Runde unverschuldet aus und verlor in der Fahrer-WM wertvollen Boden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 5