Maldonado: Trennung von Williams?

Von Peter Hesseler
Formel 1
Maldona im Duell mit Vergne von Toro Rosso

Maldona im Duell mit Vergne von Toro Rosso

Der Barcelona-Sieger aus Venezuela deutet an, seine nahe Zukunft sei offen.

Was ist denn plötzlich bei Williams los? In unserer SPEEDWEEK-Ausgabe vom 2. Oktober hatte Teamleiter Toto Wolff noch dezidiert erklärt, das Team aus Grove baue auf Pastor Maldonado, obwohl der Venezolaner seit seinem Barcelona-Erfolg in neun GP ohne Punkt geblieben ist. Und obwohl er seit dem Monaco-GP in einen Fehlerstrudel hineingeraten ist.

Nun sagt Maldonado auf die Frage nach seinen Plänen für 2013: «Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich nächstes Jahr fahre. Es gibt einen Markt.» Und der ist durch Schumis Rücktritt und Hamiltons angekündigtem Wechsel zu Mercedes in Bewegung geraten.

Oder denkt Maldonado an Ferrari, wo Massa immer noch wackelt? Oder gibt es andere Gründe zum Nachdenken – zum Beispiel Probleme mit dem üppigen Team-Sponsoring des venezolanischen Ölkonzerns PDVSA?

Vom Brasilianer Bruno Senna, der deutlich konstanter fährt als Maldonado, ist bekannt, dass er gerne längerfristig bei Williams bleiben würde. Noch hat Williams keinen Fahrer für 2013 benannt…

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 06:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 06:45, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Sa. 28.11., 07:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 09:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 28.11., 09:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 10:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 28.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE