Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Quiz: Sehen Sie Vettel, Alonso & Co. in Spanien

Von Mathias Brunner
Hector Rebaque in Monza 1978

Hector Rebaque in Monza 1978

Raten Sie über die Feiertage mit, und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Eintrittskarten zum Barcelona-GP.

Machen Sie mit bei unserem Weihnachts-Quiz, und gewinnen Sie mit etwas Glück 2 Eintrittskarten zum Grossen Preis von Spanien auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona (12. Mai 2013).
Die Spielregeln sind leicht: Vom 21. Dezember 2012 bis zum 2. Januar 2013 stellen wir jeden Tag eine Frage mit jeweils drei möglichen Antworten. Notieren Sie sich den Kenn- Buchstaben oder die Kennzahl jener Antwort, welche Sie für die richtige halten.
Am Ende sollte ein Begriff aus der Formel-1-Welt entstehen, der 13 Zeichen lang ist (die Leerstellen dazwischen haben wir der Einfachheit halber weggelassen).
Schreiben Sie diesen Begriff an: mathias.brunner@speedweek.ch  Bitte Name, Anschrift, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen.
Einsendeschluss ist der 3. Januar 2013. Am 6. Januar 2013 werden wir das Rätsel auflösen und den glücklichen Gewinner verkünden.
Falls Sie erst im Laufe des Rätsels dazustossen – kein Problem. Dann gehen Sie von der Hauptseite einfach ins Menü «Formel 1» und schlagen die Fragen der vorhergehenden Tage in Ruhe nach. Die Gewinnchancen sind für alle gleich.
Die SPEEDWEEK-Redaktion hofft, Sie haben viel Spass beim Raten, drückt allen Teilnehmern die Daumen und wünscht Ihnen Frohe Festtage.

Das Rätsel von heute, 25. Dezember 2012:

In Malaysia hat Sauber-Fahrer Sergio Pérez 2012 um ein Haar einen Sieg errungen, der Mexiko zweifellos in einen Freudentaumel versetzt hätte. Am Ende musste er sich Fernando Alonso geschlagen geben. Welcher mexikanische Rennfahrer gewann bislang als Einziger zur Formel-1-WM zählende Rennen?

E) Pedro Rodríguez
F) Ricardo Rodríguez
H) Héctor Rebaque

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 07.07., 00:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.07., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.07., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 05:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 06:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607212012 | 5