MotoGP-Sprint: KTM nur von Marquez besiegt

Alonso und Massa: Rennen auf Schnee und Eis

Von Vanessa Georgoulas
Hart umkämpfter Sieg: Alonso setzte sich gegen Andrea Dovizioso und Nicky Hayden durch

Hart umkämpfter Sieg: Alonso setzte sich gegen Andrea Dovizioso und Nicky Hayden durch

Beim traditionellen Treffen von Ferrari und Ducati in Madonna di Campiglio traten die Formel-1- und MotoGP-Piloten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Der letzte Tag der Ferrari- und Ducati-Pressewoche im italienischen Skiort Madonna di Campiglio stand ganz im Zeichen des Wettbewerbs. Die Formel-1- und MotoGP-Stars traten auf Skiern, Snowboards und in Karts gegeneinander an.

Auf dem Snowboard gab Andrea Dovizioso das Tempo vor. Der 26-jährige Ducati-Werksfahrer aus Italien stellte seine Fahrkünste auf Schnee unter Beweis und kam vor Vittoriano Guareschi ins Ziel. Das Ski-Rennen dominierte Ferrari-Testfahrer Giancarlo Fisichella.

Beim anschliessenden Kart-Rennen auf einem zugefrorenen See stellten sich Nicky Hayden, Andrea Dovizioso und Andrea Iannone den Vierrad-Profis Fernando Alonso, Felipe Massa, Marc Gene, Giancarlo Fisichella und Luca Badoer. Am Ende durfte Alonso jubeln, der Weltmeister von 2005 und 2006 verwies Fisichella auf den zweiten Platz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.07., 00:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 20.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.07., 00:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 20.07., 01:25, Sky Documentaries
    SIC - The Prince of MotoGP
  • So. 20.07., 01:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 20.07., 02:15, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • So. 20.07., 02:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 20.07., 03:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 20.07., 04:20, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • So. 20.07., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1907212012 | 4