McLaren: Paddy Lowe geht nicht zu Mercedes

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
McLaren-Technikchef Paddy Lowe

McLaren-Technikchef Paddy Lowe

Paddy Lowe fehlte bei der Präsentation des neuen McLaren. Aber der Technikchef wird dieses Jahr nicht zu Mercedes wechseln.

Das Mercedes-Team ist auf der Suche nach einem neuen Technikchef, bei der neuen Führungsriege um Niki Lauda und Toto Wolff soll McLarens Paddy Lowe weit oben auf der Liste stehen. Lowe ist ein Urgestein, seit 20 Jahren steht der kleingewachsene Brite in den Diensten seines Arbeitgebers. Bei der Präsentation des neuen McLaren MP4-28 am Firmensitz in Woking fehlte Lowe prompt und stand nicht für Interviews zur Verfügung.

Ist Lowe gedanklich schon bei den Stuttgartern? «Nein, Paddy bleibt noch ein Jahr bei uns. Was die Zeit darüber hinaus angeht, ist noch unsicher», erklärte Teamchef Martin Whitmarsh.

Lowe habe selber entschieden, nicht bei der Auto-Präsentation anwesend zu sein. «Er hielt es für unangemessen. Das Medieninteresse an Paddy wäre sicherlich gross gewesen», ahnte Whitmarsh. «Es ist besser, dass er sich auf seinen Job konzentriert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 16:50, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 24.01., 18:15, Österreich 1
    Moment am Sonntag
  • So. 24.01., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • So. 24.01., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
» zum TV-Programm
7DE