McLaren: Paddy Lowe geht nicht zu Mercedes

Von Vanessa Georgoulas
McLaren-Technikchef Paddy Lowe

McLaren-Technikchef Paddy Lowe

Paddy Lowe fehlte bei der Präsentation des neuen McLaren. Aber der Technikchef wird dieses Jahr nicht zu Mercedes wechseln.

Das Mercedes-Team ist auf der Suche nach einem neuen Technikchef, bei der neuen Führungsriege um Niki Lauda und Toto Wolff soll McLarens Paddy Lowe weit oben auf der Liste stehen. Lowe ist ein Urgestein, seit 20 Jahren steht der kleingewachsene Brite in den Diensten seines Arbeitgebers. Bei der Präsentation des neuen McLaren MP4-28 am Firmensitz in Woking fehlte Lowe prompt und stand nicht für Interviews zur Verfügung.

Ist Lowe gedanklich schon bei den Stuttgartern? «Nein, Paddy bleibt noch ein Jahr bei uns. Was die Zeit darüber hinaus angeht, ist noch unsicher», erklärte Teamchef Martin Whitmarsh.

Lowe habe selber entschieden, nicht bei der Auto-Präsentation anwesend zu sein. «Er hielt es für unangemessen. Das Medieninteresse an Paddy wäre sicherlich gross gewesen», ahnte Whitmarsh. «Es ist besser, dass er sich auf seinen Job konzentriert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
12