Rosberg: Siegerauto wäre super
Nico Rosberg macht sich Gedanken
Nico Rosberg hat sich zu seiner Zukunft geäussert. Der Vertrag des Wiesbadeners mit dem Williams-Team läuft Ende 2009 nach vier Jahren aus.
Rosberg, zuletzt Achter in Barcelona, sagte unlängst, er wolle spätestens 2010 in einem Siegerauto sitzen. Nun aktualisiert er diese Aussage: «Ich versuche mir gerade ein Bild von der Situation zu machen. Tatsache ist, dass ich mich richtig gut bei Williams fühle. Sie unterstützen mich und wir sind zusammen gewachsen. Deshalb wäre es toll, wenn ich bleiben könnte und wir das Auto zusammen weiter entwickeln.»
Rosberg weiter: «Es wäre natürlich super, jetzt ein Siegerauto zu haben. Aber davon gibt es nur zwei im Feld.» Er meinte den Brawn-Mercedes und den Red-Bull-Renault.
Der 23-Jährige weiss offenbar über die Natur von Siegerautos Bescheid. Und dass man nichts erzwingen kann: «Ich muss geduldig bleiben. Wenn man es verdient, kommt es früher oder später du dir. Nächstes Jahr wird ein wichtiger Schritt in meiner Karriere.»
Clever gewählte Worte, denn nun weiss das gesamte Fahrerlager, dass Rosberg zu haben ist. Und Williams kann ihm angesichts seiner Komplimente keinen Vorwurf machen.