Trauer bei Ferrari

Von Vanessa Georgoulas
Roberto Nosetto leitete in den 70er-Jahren die Geschicke der Scuderia

Roberto Nosetto leitete in den 70er-Jahren die Geschicke der Scuderia

Die Scuderia trauert um ihren ehemaligen Rennleiter Roberto Nosetto.

Während das Formel-1-Rennteam von Ferrari vor den Toren Barcelonas den 2013er-Renner F138 testet, trauert man im Werk in Maranello um den ehemaligen Rennleiter Roberto Nosetto, der in den späten 70er-Jahren als Rennleiter der Scuderia die geschicke des ältesten Formel-1-Teams der Geschichte lenkte. Nach seiner Ferrari-Zeit übernahm der Italiener, der gestern, Donnerstag in seinem Haus in Gallipoli verstarb, den Posten des Direktors der Rennstrecke in Imola. Danach arbeitete er als Renndirektor der Motorrad-WM-Vermarkterorganisation Dorna.

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali sagt: «Dieser Verlust hat mich tief getroffen. Abgesehen von der Tatsache, dass er ein Teil der Geschichte von Ferrari ist, war er für mich persönlich auch eine sehr wichtige Figur. Ich habe meine Motorsport-Karriere unter seinen Fittichen in Imola begonnen, damals war ich noch Student und habe versucht, so viel wie möglich von ihm zu lernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5