Formel 1: Trübe Aussichten für Hamilton

Pirelli: In der Theorie halten die Reifen

Von Matthias Dubach
Pirelli steht der erste Renneinsatz 2013 bevor

Pirelli steht der erste Renneinsatz 2013 bevor

Mit Video: Pirelli-Rennleiter Mario Isola erklärt, wie viele Runden die Reifen beim Rennen in Melbourne durchstehen werden.

Der Auftakt zur Formel-1-Saison rückt immer näher, in zwei Tagen dröhnen im Albert Park von Melbourne erstmals die Motoren, am Sonntag wird dann zum Australien-GP gestartet.

Die Reifen von Monopolausrüster Pirelli waren bereits bei den Testfahrten in Spanien ein heiss diskutiertes Thema.

Wie der italienische Reifenhersteller die Herausforderung in Melbourne selber sieht, sehen Sie im Video: Pirelli-Rennleiter Mario Isola erklärt die Vorzüge der beiden in Australien zur Verfügung stehenden Mischungen mittelhart und extraweich und sagt, ob Pirelli mit einer Boxenstopp-Orgie rechnet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 15.08., 17:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 15.08., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 15.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 15.08., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 15.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 15.08., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 15.08., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 15.08., 22:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 15.08., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 15.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1508054512 | 5