Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nico Rosberg gehörte in Melbourne zu den grossen Verlierern: Der Mercedes-Pilot glänzte in den Trainings mit Bestzeiten und im Qualifying mit der Eroberung des sechsten Startplatzes. Doch im Rennen erlebte der 27-Jährige aus Wiesbaden eine herbe Enttäuschung: Nach knapp 140 Kilometern auf dem Albert Park Circuit musste er seinen Dienstwagen abstellen.
Werbung
Werbung
Rosberg beschreibt: "Das war ein Problem mit der Elektronik, das sich durch ein Stottern angekündigt hatte." Davor hatte er keine Probleme: "Der Rennbeginn war okay, da war alles im grünen Bereich." Dass der spätere Rennsieger Kimi Räikkönen, der als Siebter hinter Rosberg ins Rennen startete, gleich von Beginn an Tempo machte, überraschte den Weltmeister-Spross: "Kimi ist beim Start wie ein Wahnsinniger losgebraust, und ich dachte mir noch: Was macht der da? Wir müssen doch die Reifen schonen. Aber offensichtlich konnte er dieses Tempo durchhalten." Trotz des enttäuschenden Ausfalls nimmt Rosberg auch viel Positives aus Australien mit: "Wir sind im Regen schnell und auch im Qualifying. Unsere Rennstärke kann ich noch nicht abschätzen, denn die Aussentemperaturen waren hier viel zu kalt, um etwas über das Kräfteverhältnis in den kommenden Rennen zu sagen. Aber ich bin überzeugt, dass wir eine gute Basis haben."
Auf der Wegfahrt von der Strecke im Albert Park stand Rosberg im Stau – er nutzte die Zeit, um seinen Videoblog zum Australien-GP aufzunehmen. Das Resultat sehen Sie hier:
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.