Vettel: «Jede Runde eine Herausforderung»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel steht Rede und Antwort.

Sebastian Vettel steht Rede und Antwort.

Red-Bull-Ass Sebastian Vettel über den ersten Trainingstag in Monaco: «Es gibt noch einiges zu tun.»

Rang 6 im zweiten freien Training für Sebastian Vettel, eine kleine Aufmunterung für den Red-Bull-Racing-Piloten nach dem Motorschaden am Morgen.
 
«Natürlich hat mich das am Morgen Zeit gekostet. Zum Glück haben die Mechaniker so flink gearbeitet, dass ich am Nachmittag fahren konnte. Vor diesem Hintergrund läuft es nicht schlecht.»

«Ideal ist es noch nicht, wir müssen an der Abstimmung noch feilen. Aber das kriegen wir schon hin.»

Vettel weiss: Die Piste wird sich noch stark verändern, je mehr Gummi auf der Fahrbahn liegt.

«Jede Runde ist eine neue Herausforderung, die Strecke macht unheimlichen Spass», schwärmt Vettel. «Eine freie Runde zu ergattern, ist ganz schwierig. Man muss immer versuchen, sich gegen vorne etwas Luft zu verschaffen, dabei fällt man aber immer aus dem eigenen Rhythmus heraus.»

Morgen ist die Formel 1 in Monte Carlo traditionsgemäss trainingsfrei. Sebastian: «Mir wäre lieber, wir könnten fahren und die verlorene Zeit ein wenig gutmachen. Ich glaube, wir werden beantragen, dass wir am Freitag im Feld der GP2 mitfahren können ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11