Vettel: «Jede Runde eine Herausforderung»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Sebastian Vettel steht Rede und Antwort.

Sebastian Vettel steht Rede und Antwort.

Red-Bull-Ass Sebastian Vettel über den ersten Trainingstag in Monaco: «Es gibt noch einiges zu tun.»

Rang 6 im zweiten freien Training für Sebastian Vettel, eine kleine Aufmunterung für den Red-Bull-Racing-Piloten nach dem Motorschaden am Morgen.
 
«Natürlich hat mich das am Morgen Zeit gekostet. Zum Glück haben die Mechaniker so flink gearbeitet, dass ich am Nachmittag fahren konnte. Vor diesem Hintergrund läuft es nicht schlecht.»

«Ideal ist es noch nicht, wir müssen an der Abstimmung noch feilen. Aber das kriegen wir schon hin.»

Vettel weiss: Die Piste wird sich noch stark verändern, je mehr Gummi auf der Fahrbahn liegt.

«Jede Runde ist eine neue Herausforderung, die Strecke macht unheimlichen Spass», schwärmt Vettel. «Eine freie Runde zu ergattern, ist ganz schwierig. Man muss immer versuchen, sich gegen vorne etwas Luft zu verschaffen, dabei fällt man aber immer aus dem eigenen Rhythmus heraus.»

Morgen ist die Formel 1 in Monte Carlo traditionsgemäss trainingsfrei. Sebastian: «Mir wäre lieber, wir könnten fahren und die verlorene Zeit ein wenig gutmachen. Ich glaube, wir werden beantragen, dass wir am Freitag im Feld der GP2 mitfahren können ...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
4DE