Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Vettel chancenlos gegen Button

Von Dennis Grübner
GD5D8974

GD5D8974

Auch ohne den Fahrfehler wäre es für Sebastian Vettel schwierig geworden, in Istanbul zu gewinnen. Das gab er nach dem Rennen offen zu.

Bereits nach wenigen Kurven war das Rennen für Sebastian Vettel verloren. In den Kurven neun und zehn verlor er sein Auto kurzfristig und rutschte über die Kerbs von der Strecke. Für Jenson Button war der Weg nun offen und der Brite fuhr in gewohnt cooler Art und Weise den Rennsieg nach Hause.

«Wir hatten heute ohnehin keine Chance gegen Jenson», urteilte Vettel enttäuscht nach dem Rennen. «Ich bin nicht zufrieden heute. Wenn man von Platz eins ins Rennen geht, möchte man auch gewinnen.» Für das Team sei Platz zwei und drei jedoch ein tolles Ergebnis.

Nach dem Rennen am Bosporus steht Vettel in Sachen Meisterschaftskampf nun unter Druck. 32 Punkte beträgt bereits der Rückstand auf Jenson Button. Mark Webber liegt nur noch 1,5 Punkte hinter dem Deutschen.

Doch Vettel ist optimistisch, was die Zukunft angeht. «Wir müssen unsere Strategie heute nochmal hinterfragen,» sagte Vettel zur Dreistoppstrategie des Teams. «Das Auto geht aber in die richtige Richtung, es wird immer besser.»

Red Bull bleibt nach dem Rennen in der Türkei weiterhin das einzige Team, was BrawnGP zumindestens einigermassen unter Druck setzen kann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5