Williams: Rauchzeichen aus der Box

Von Vanessa Georgoulas
Pastor Maldonado ist schon wieder unterwegs

Pastor Maldonado ist schon wieder unterwegs

Das Williams-Team erlebte vor dem dritten freien Training zum Deutschland-GP eine böse Überraschung: Das Energierückgewinnungs-System KERS von Pastor Maldonados Dienstwagen versagte.

Das Williams-Team hatte Glück im Unglück: Obwohl dem KERS an Pastor Maldonados FW35 zu heiss wurde, hielt sich der Schaden in Grenzen. «Es entstand ein kleiner Schaden, aber der ist schnell repariert», erklärte eine Williams-Pressesprecherin auf Nachfrage von SPEEDWEEK.COM. In der Tat konnte der Barcelona-GP-Sieger von 2012 kurz nach Trainingsbeginn ausrücken.

Weil beim Schaden viel Rauch entstanden war, hatte die Feuerwehr anrücken müssen. Das schadhafte Teil wurde schnell ausgebaut und für den Transport ins Werk nach Grove vorbereitet. «Wir wissen nicht, warum der Schaden entstand, das werden wir aber nicht vor Ort ermitteln, sondern zuhause analysieren», hiess es weiter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5