Williams: Rauchzeichen aus der Box

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Pastor Maldonado ist schon wieder unterwegs

Pastor Maldonado ist schon wieder unterwegs

Das Williams-Team erlebte vor dem dritten freien Training zum Deutschland-GP eine böse Überraschung: Das Energierückgewinnungs-System KERS von Pastor Maldonados Dienstwagen versagte.

Das Williams-Team hatte Glück im Unglück: Obwohl dem KERS an Pastor Maldonados FW35 zu heiss wurde, hielt sich der Schaden in Grenzen. «Es entstand ein kleiner Schaden, aber der ist schnell repariert», erklärte eine Williams-Pressesprecherin auf Nachfrage von SPEEDWEEK.COM. In der Tat konnte der Barcelona-GP-Sieger von 2012 kurz nach Trainingsbeginn ausrücken.

Weil beim Schaden viel Rauch entstanden war, hatte die Feuerwehr anrücken müssen. Das schadhafte Teil wurde schnell ausgebaut und für den Transport ins Werk nach Grove vorbereitet. «Wir wissen nicht, warum der Schaden entstand, das werden wir aber nicht vor Ort ermitteln, sondern zuhause analysieren», hiess es weiter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 05:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • So. 24.01., 05:50, Motorvision TV
    Truck World
  • So. 24.01., 06:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 09:05, Motorvision TV
    French Drift Championship
  • So. 24.01., 09:30, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • So. 24.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 10:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7DE