Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Alonso: Ohrfeige von Montezemolo zum Geburtstag

Fernando Alonsos Bemerkung, er wünsche sich zum Geburtstag ein neues Auto, kam bei Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gar nicht gut an.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Am heutigen Montag feiert Fernando Alonso seinen 32. Geburtstag - und wünschte sich nach seinem 5. Platz beim Grand Prix von Ungarn ein neues Auto als Geschenk. Das bekam der Asturier nicht, dafür aber harsche Worte vom Ferrari-Präsidenten. Obwohl Luca di Montezemolo offenbar mit seinem Angestellten übereinstimmte, denn "der Ferrari, den wir heute gesehen haben, gefällt mir gar nicht", wird der Italiener auf der offiziellen Website des Teams zitiert. Alonsos flapsige Bemerkung nahm der 65-Jährige aber nicht so einfach hin.

Werbung

Werbung

Montezemolo habe den Spanier zwar angerufen und ihm zum Geburtstag gratuliert, ihn aber gleichzeitig wegen seines zum Ausdruck gebrachten Ärgers in Ungarn zurecht gewiesen. Es sei nach einem schlechten Ergebnis zwar verständlich, aber derartige Polemik sei kontraproduktiv, findet man bei Ferrari. "Da muss man zusammenhalten, ohne solche Ausbrüche, das hilft niemandem."

Allen großen Champions, die für Ferrari gefahren seien, wäre von Beginn an klar gewesen, dass das Team an erster Stelle stehe und erst dann die eigenen Interessen kämen, heißt es weiter. "Da muss man gelassen bleiben, Polemik vermeiden und Demut und Entschlossenheit zeigen, seinen Beitrag liefern und zum Team und seinen Leuten sowohl an als auch neben der Strecke stehen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

320

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

236

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

214

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

191

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

188

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

188

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

128

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

96

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

65

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  5. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien