Charles Pic: Zweite Verwarnung für Caterham-Fahrer

Von Adam Cooper
Formel 1
Charles Pic ist verwarnt

Charles Pic ist verwarnt

Der Franzose Charles Pic ist der nächste Fahrer, der wie Mark Webber mit einer Bestrafung «um zehn Plätze zurück in der Startaufstellung» rechnen muss: Er hat die FIA-Waage ignoriert.

Caterham-Fahrer Charles Pic hat in Südkorea die gelbe Karte gezeigt bekommen: Der Caterham-Fahrer hat es im zweiten freien Training versäumt, zur FIA-Waage abzubieten. Bei den Rennkommissaren gab der Sünder an, er habe geglaubt, das rote Licht gelte für den ihm folgenden Piloten. Die Rennpolizei fand das eine dürftige Ausrede.

Pic hat damit die zweite Verwarnung kassiert: in Spa-Francorchamps hatte er nach einem Ausrutscher auf gefährliche Art und Weise den Weg einiger Konkurrenten gekreuzt.

Sollte der Franzose noch einmal eine Verwarnung erhalten, dann droht ihm die gleiche Strafe wie hier in Südkorea dem Red-Bull-Racing-Fahrer Mark Webber: er muss in der Startaufstellung um zehn Ränge zurück.

Dramatisch wäre das für Pic aber nicht: Er ist mit Caterham in diesem Jahr noch nicht über den 18. Startplatz hinausgekommen (Monaco, Kanada und England).

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

25 Jahre Dorna: Holpriger Beginn, jetzt viel Applaus

Günther Wiesinger
Brünn 2016 war der 400. Grand Prix unter dem Regime der Dorna. Seit 25 Jahren vermarkten die Spanier den Motorrad-GP-Sport. Manche andere Rennserien könnten sich ein Beispiel nehmen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 16.07., 11:35, Spiegel Geschichte
Car Legends
Do. 16.07., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis 1. Runde 2011 Thiem - Muster
Do. 16.07., 13:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Do. 16.07., 13:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Do. 16.07., 13:35, SPORT1+
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
Do. 16.07., 13:40, Sky Discovery Channel
Auf eigene Gefahr!
Do. 16.07., 14:00, ORF Sport+
Formel 2
Do. 16.07., 14:15, SPORT1+
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
Do. 16.07., 14:30, Hamburg 1
car port
Do. 16.07., 14:50, TNT Serie
McLeods Töchter
» zum TV-Programm
17