Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Charles Pic: Zweite Verwarnung für Caterham-Fahrer

Von Adam Cooper
Charles Pic ist verwarnt

Charles Pic ist verwarnt

Der Franzose Charles Pic ist der nächste Fahrer, der wie Mark Webber mit einer Bestrafung «um zehn Plätze zurück in der Startaufstellung» rechnen muss: Er hat die FIA-Waage ignoriert.

Caterham-Fahrer Charles Pic hat in Südkorea die gelbe Karte gezeigt bekommen: Der Caterham-Fahrer hat es im zweiten freien Training versäumt, zur FIA-Waage abzubieten. Bei den Rennkommissaren gab der Sünder an, er habe geglaubt, das rote Licht gelte für den ihm folgenden Piloten. Die Rennpolizei fand das eine dürftige Ausrede.

Pic hat damit die zweite Verwarnung kassiert: in Spa-Francorchamps hatte er nach einem Ausrutscher auf gefährliche Art und Weise den Weg einiger Konkurrenten gekreuzt.

Sollte der Franzose noch einmal eine Verwarnung erhalten, dann droht ihm die gleiche Strafe wie hier in Südkorea dem Red-Bull-Racing-Fahrer Mark Webber: er muss in der Startaufstellung um zehn Ränge zurück.

Dramatisch wäre das für Pic aber nicht: Er ist mit Caterham in diesem Jahr noch nicht über den 18. Startplatz hinausgekommen (Monaco, Kanada und England).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5