Caterham: Was wird aus Van der Garde und Pic?

Von Mathias Brunner
Caterham-Chef Tony Fernandes will 2014 wieder einen Fahrer im Auto haben, der einen grösseren Vorteil bietet als Sponsorenmitgift. Wer fährt also neben Heikki Kovalainen?

Noch nie war der Transfermarkt so spät so vielfältig. Alles wartet auf die Entscheidungen bei Lotus (Wunschpaarung: Nico Hülkenberg und Romain Grosjean) und Williams (Wunschpaarung: die gleiche wie 2013, also Pastor Maldonado und Valtteri Bottas). Doch Maldonado will mit seinen PDVSA-Millionen ein vielversprechenderes Auto, etwa eines von Force India oder Sauber.

Aber nicht nur im vorderen Mittelfeld werden Fahrer gesucht, auch bei Top-Teams ist noch nihcht alles entschieden: Sergio Pérez oder Kevin Magnussen bei McLaren?

Was gibt es Neues bei den Nachzüglern?

Caterham-Chef Tony Fernandes war über die finanziellen Zuschüsse von Giedo van der Garde und Charles Pic froh, doch niemand im Fahrerlager würde behaupten, es handle sich hier um künftige GP-Sieger. Der Flugunternehmer Fernandes plant, mit Heikki Kovalainen wieder einen verlässlichen Mann einzusetzen, der schnell ist und keine Blödheiten macht. Aber wer würde neben dem Ungarn-GP-Sieger von 2008 fahren?

Van der Garde zeigt einen Aufwärtstrend. Dank den McGregor-Millionen seinen Schwiegervaters guckt er sich aber auch woanders um (Williams, Sauber, Force India).

Charles Pic wird dem früheren GP-Fahrer Olivier Panis gemanagt. Der sagt: «Stabilität ist wichtig für Charles, aber wir wurden auch von anderen Rennställen angesprochen. Die Entscheidung könnte noch ein Weilchen dauern.»

Etwas Neues wäre das nicht: Die Cockpits bei den Hinterbänklern werden traditionsgemäss als Letzte vergeben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10