McLaren: Kein Sergio Pérez – kein neuer Hauptsponsor?

Von Petra Wiesmayer
Sergio Pérez - der Schlüssel zum neuen McLaren-Hauptsponsor?

Sergio Pérez - der Schlüssel zum neuen McLaren-Hauptsponsor?

McLaren wird seinen neuen Hauptsponsor nicht wie geplant am 2. Dezember verkünden, sondern erst bei der offiziellen Teamvorstellung im Januar.

Ende 2013 läuft der Vertrag von McLaren mit seinem Hauptsponsor Vodafone aus. Als potentieller neuer Namensgeber galt bisher ein anderes Telekommunikationsunternehmen: Telmex. Der Haken daran ist nur, dass der Besitzer des Konzerns, der Milliardär und reichste Mann der Welt, Carlos Slim, seinen mexikanischen Landsmann Sergio Pérez unterstützt und sich wohl kaum mit McLaren zusammentun würde, wenn die Pérez vor die Tür setzen.

Diese Wahrscheinlichkeit wird aber immer größer, denn in einer Telefonkonferenz gab McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh zu, dass man den neuen Sponsor nicht am 2. Dezember, eine Woche nach Saisonende 2013, vorstellen würde, sondern wahrscheinlich erst bei der offiziellen Teamvorstellung im Januar 2014.

«Es wird einige neue Sponsoren geben, aber wahrscheinlich wird es ein größeres Spektakel sein, wenn sie bei der Teamvorstellung bekannt gegeben werden, als wenn das am 2. Dezember geschehen würde. Ich habe aber noch nicht mit unserer PR-Abteilung gesprochen», erklärte Whitmarsh die Verzögerung. «Aber wir werden sehen. Es kommt darauf an, was unsere Partner wollen, das haben wir nicht alleine zu entscheiden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11