Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kovalainen gegen Briatore: «Italiener unter sich»

Von Rob La Salle
Heikki Kovalainen und Flavio Briatore zu gemeinsamen Renault-Tagen

Heikki Kovalainen und Flavio Briatore zu gemeinsamen Renault-Tagen

Der Italiener Flavio Briatore war nicht nur Renault-Teamchef, sondern auch Manager von Heikki Kovalainen. Und der reagiert nun auf eine Ohrfeige.

Der frühere Erfolgsmanager Flavio Briatore (in der Formel 1 Weltmeister mit Michael Schumacher und Fernando Alonso) hat sich vor kurzem wenig schmeichelhaft über Heikki Kovalainen geäussert. Briatore fand nach dem mittelprächtigen Ergebnis von Kovalainen als Lotus-Ersatzmann von Kimi Räikkönen: «Der USA-GP in Austin hat gezeigt, dass die Entscheidung von Lotus falsch gewesen ist.» Briatore ist der Meinung, Lotus hätte den eigenen Testfahrer Davide Valsecchi befördern müssen.

Nun hat Heikki, vor Jahren von Briatore gemanagt, auf die Kritik reagiert: «Ich habe kein Interesse an einem Wortgefecht mit Flavio», bleibt Kovalainen gelassen. «Als Italiener wäre es ihm gewiss lieber, ein Italiener hätte den Platz erhalten. Und natürlich ist es einfach, ein Rennen zu kritisieren, das nicht gut verlaufen ist. Aber ich hoffe, Flavio weiss es auch zu schätzen, wenn es in Brasilien besser laufen sollte.»

Was Briatore nach dem Austin-GP noch nicht wissen konnte: Eine Papiertüte hatte sich in einer Bremshutze von Kovalainens Wagen verfangen, daher waren die Abtriebswerte so jämmerlich, und daher kam Heikki an die Box. Er wurde in Austin schliesslich 15.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6