Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ecclestone: «Räikkönen wird Alonso aufpeitschen!»

Von Rob La Salle
Bernie Ecclestone mit Kimi Räikkönen und Fernando Alonso

Bernie Ecclestone mit Kimi Räikkönen und Fernando Alonso

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist davon überzeugt, dass wir 2014 ein anderes Ferrari erleben: «Wenn Kimi Räikkönen so fährt wie 2012 und 2013, wird er Alonso tüchtig aufpeitschen.»

Seit 2007 hat Ferrari keinen Formel-1-Fahrer-WM-Titel mehr gewonnen, damals mit jenem Piloten, der für 2014 und 2015 nach Maranello zurückgekehrt ist: mit dem Finnen Kimi Räikkönen. Formel-1-Fans im Allgemeinen und Tifosi im Besonderen erwarten mit Spannung, wie das Duell zwischen dem «Iceman» und seinem feurigen Stallgefährten Fernando Alonso ausgehen wird. Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist davon überzeugt, dass wir Feuerwerk erleben werden.

«Wir werden 2014 ein ganz anderes Ferrari sehen», sagt der 83-Jährige. «Was im vergangenen Jahr passiert ist, hat mich enttäuscht. Ich wollte ein Ferrari erleben, das um den WM-Titel mitkämpft und nicht Zeit damit verbringt zu erklären, warum sie nicht konkurrenzfähig sind.»

An den Piloten liegt es gemäss Ecclestone jedenfalls nicht: «Alonso fährt so gut wie immer. Und endlich hat Ferrari jetzt wieder eine klassisch starke Fahrerkombination, das hätte Enzo Ferrari gut gefallen. Wenn Kimi so fährt wie 2012 und 2013, dann wird er Fernando tüchtig aufpeitschen. Aber weder Kimi noch Fernando werden etwas ausrichten können, sollte Ferrari wieder kein gutes Auto bauen.»

«Wer mein Favorit ist?» fragt Bernie rhetorisch die Kollegen der «Gazzetta dello Sport». «Das ist heute kaum zu sagen. Ich glaube, den Ausschlag über Sieg oder Niederlage in der WM geben 2014 die Motoren. Wer da auf den richtigen Motorenpartner gesetzt hat, der wird auch die besten Chancen haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5