Schumi: Ferrari-Chef Montezemolo mit Gruss-Pinnwand

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher mit Ferrari-Chef Luca Montezemolo

Michael Schumacher mit Ferrari-Chef Luca Montezemolo

Seit mehr als zwei Wochen liegt Michael Schumacher (45) in der Uniklinik von Grenoble im künstlichen Koma. Ferrari will viele Botschaften für Schumi nun zusammen bringen.

Seit dem 29. Dezember 2013 bangen Millionen von Menschen weltweit um Michael Schumacher. Der schwere Skiunfall des 45-Jährigen hat auch die Mitarbeiter von Ferrari tief erschüttert: mit dem berühmtesten Rennstall der Welt hat Schumi seine grössten Erfolge gefeiert. Seit der siebenfache Formel-1-Champion in der Uniklinik von Grenoble liegt, stehen Ferrari-Präsident Luca Montezemolo und Teamchef Stefano Domenical in täglichem Kontakt mit der Familie.

Die Sympathiekundgebungen der Tifosi waren breit gefächert. Viele von ihnen reisten auch am 3. Januar – dem traurigsten Geburtstag ihres Idols – nach Grenoble, um vor dem Krankenhaus Andacht zu halten. Tausende hinterliessen bei Ferrari via Twitter oder Facebook ergreifende Nachrichten.

Das Interesse innerhalb des Ferrari-Konzerns auch auch der Fans ist ungebrochen. Alle beten und hoffen, dass der 91fache GP-Sieger wieder gesund wird.

Bei Ferrari ist erkannt worden, wie sehr das Schicksal von Michael Schumacher auch 19 Tage nach dem Skiunfall berührt. Also haben sich die Italiener dazu entschlossen, viele aufmunternde Botschaften zu bündeln und einige davon an einer elektronischen Pinnwand anzubringen.

Der erste Post an dieser virtuellen Wand kommt von Firmenchef Luca Montezemolo (66) selber: «Michael, wir sind in Gedanken immer bei Dir, mit grosser Zuneigung! Jeder bei Ferrari verfolgt deine Situation, so wie sie Dich früher bei so vielen Grands Prix verfolgt haben, die Du für uns gewonnen hast. So wie damals bin ich nun sicher, dass Du diesen so wichtigen Kampf gewinnen wirst.»

Mehr finden Sie  HIER

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6