Formel 1: Trübe Aussichten für Hamilton

Lotus: Romain Grosjeans Zukunft ist sicher

Von Petra Wiesmayer
Für Gerard Lopez ist Romain Grosjean einer der besten Fahrer im Feld

Für Gerard Lopez ist Romain Grosjean einer der besten Fahrer im Feld

Eric Boullier, der Romain Grosjean auch in schweren Zeiten immer unterstütze, ist weg, Grosjeans Zukunft bei Lotus sei deshalb aber nicht gefährdet, betont Teambesitzer Gerard Lopez.

Romain Grosjean hat es zum großen Teil Eric Boullier zu verdanken, dass er noch immer bei Lotus unter Vertrag ist. 2012, als der Genfer jede Menge Schrott produzierte und schon auf dem Schleudersitz saß, setzte sich sein Teamchef für ihn ein und konnte den französisch-schweizerischen Doppelbürger auch für 2013 an Bord halten. In der vergangenen Saison dankte der es seinem Landsmann und stand sechs Mal auf dem Podium, vier Mal davon alleine in den letzten sechs Saisonrennen.

Romain Grosjeans Platz bei Lotus sei auch nach dem Weggang von Boullier keinesfalls gefährdet, beruhigte Teambesitzer Gerard Lopez alle Fans des 27-Jährigen, die schon befürchtet hatten, dass Grosjeans Tage bei Lotus nun gezählt sein könnten. «Wir haben Romain von der GP2 gebracht und seine Karriere wurde von Jean-Paul Driot angestoßen, der ein Freund und Partner ist», sagte Lopez gegenüber Radio Monte Carlo.

«Die Wahl, ihn ins Formel-1-Team zu holen, wurde mit Eric Boullier getroffen, die Entscheidung trafen aber wir», betonte der Luxemburger. Schließlich gehöre auch Gravity Sport Management, die seit Ende 2010 Grosjeans Karriere leiten, zu 100 Prozent seiner Firma, erklärte Lopez. Außerdem: «Für mich ist Romain einer der besten Fahrer in der Formel 1 und ich glaube, dass wir schon bald etwas für die langfristige Zukunft ankündigen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.08., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:15, DF1
    MotoE: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:15, ServusTV
    MotoE: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:40, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • Sa. 16.08., 13:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 16.08., 13:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1608054513 | 8