Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jenson Button: «Vielleicht ist jemand mutig genug...»

Von Vanessa Georgoulas
Jenson Button: «Das will hier doch keiner, vor allem nicht mit diesen Reifen»

Jenson Button: «Das will hier doch keiner, vor allem nicht mit diesen Reifen»

McLaren-Pilot Jenson Button musste in Monte Carlo eine herbe Niederlage einstecken. Der Weltmeister von 2009 schaffte es im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Kevin Magnussen nicht ins Q3.

Das Zeitfahren von Monte Carlo verlief für Jenson Button alles andere als nach Wunsch. Der McLaren-Star blieb schon im zweiten Qualifying-Segment hängen und musste sich auch noch gegen seinen Rookie-Teamkollegen Kevin Magnussen geschlagen geben. «Im zweiten Qualifying-Abschnitt kam mir auf meiner schnellen Runde ein Toro Rosso in die Quere, deshalb wurde nichts aus diesem Versuch.»

Der Formel-1-Routinier weiss: «Es wird schwierig, von Startplatz 12 etwas auszurichten, denn hier gibt es kaum Platz zum Überholen. Aber ich kenne das ja schon von früher. Vielleicht ist jemand mutig genug, und sorgt für eine gute Show, sonst droht das Rennen eine Prozession von Formel-1-Autos zu werden.»

Der 34-jährige Brite wünscht sich trotz der drohenden Langeweile keinen Regen für den Grossen Preis von Monaco: «Das will hier doch keiner, vor allem nicht mit diesen Reifen, die wir dann nicht auf Betriebstemperatur bringen können. Aus Sicherheitsgründen ist es also besser, wenn es trocken bleibt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5