Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jenson Button: «Lewis Hamilton ist sehr emotional»

Von Rob La Salle
Die früheren McLaren-Stallgefährten Lewis Hamilton und Jenson Button

Die früheren McLaren-Stallgefährten Lewis Hamilton und Jenson Button

Das Mercedes-Stallduell regt McLaren-Pilot Jenson Button zu eigenen Gedanken an. So denkt Jenson an die Zweikämpfe mit dem damaligen McLaren-Fahrer Hamilton zurück.

Jenson Button kann sich gut in Nico Rosberg einfühlen. Der Formel-1-Champion von 2009 ist von 2010 bis 2012 an der Seite von Lewis Hamilton gefahren. Button sagt: «Ich weiss noch gut – wenn wir uns im Training etwas in die Quere gekommen waren oder wenn es Unstimmigkeiten mit dem Team gab, dann würde Hamilton in der Folge kein gutes Rennen fahren, er wäre über die ganze Situation sehr aufgewühlt und offenherzig. Doch beim übernächsten Grand Prix würde er mich in Grund und Boden fahren, ganz so, als hätte ihn die problematische Situation noch stärker gemacht.»

Jenson in einer kleinen Journalistengruppe weiter: «Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Nico Rosberg den Verbremser im Abschlusstraining von Monaco mit Absicht getan hat oder nicht. Lewis wird denken, es war Absicht. Im Moment hat Nico Rosberg mit seiner Pole-Position und dem Sieg Hamilton ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Aber ich bin davon überzeugt, dass Lewis beim kommenden Rennen in Kanada noch entschlossener ans Werk gehen wird.»

«Falls es jemanden gibt, der mit Hamilton Psychospielchen veranstalten will, dann kann ich ihm verraten – es wird nicht funktionieren. Zu Beginn wird er zwar sehr gefühlsbetont reagieren, aber dann wird es eine Art Trotzreaktion auslösen und er wird ein noch gefährlicherer Gegner sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5