Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bernie Ecclestone zu London-GP: «Das wird teuer!»

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone: «Wir müssen herausfinden, wie wir das Ganze finanzieren»

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone: «Wir müssen herausfinden, wie wir das Ganze finanzieren»

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone dämpft die Euphorie um die Aussagen des britischen Premierministers David Cameron, der bei seinem Williams-Besuch Autorennen auf öffentlichen Strassen in Aussicht stellte.

Die britischen Formel-1-Fans waren begeistert, als ihr Premierminister David Cameron bei der Eröffnung der neuen Anlage von Williams Advanced Engineering in Grove verkündete, dass in Grossbritannien grosse Autorennen auf öffentlichen Strassen stattfinden können, wenn das Einverständnis der lokalen Behörden vorliege.

Optimisten sahen darin die Ankündigung eines Grands Prix durch die Strassen von London. Doch nun dämpft Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone die Euphorie: «Das ist zwar eine gute Nachricht, aber ich weiss nicht, ob ein Strassen-GP stattfinden wird, denn es ist nicht billig, ein sicheres Formel-1-Rennen auf öffentlichen Strassen durchzuführen. Strassenrennen sind teuer.»

Der 83-jährige Brite fährt fort: «Es hängt ganz davon ab, wie wir das kommerziell auf die Reihe kriegen, denn wir müssen herausfinden, wie wir das Ganze finanzieren. Wir haben in der Vergangenheit mit vielen Leuten gesprochen, auch mit dem alten Bürgermeister. Wenn sie die Finanzierung hinbekommen, sehen wir, was passieren wird. Es ist aber ein gutes Zeichen, ein Schritt in die richtige Richtung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4