Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Christian Horner: «Setzen Mercedes unter Druck»

Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner will Mercedes im Singapur-GP das Leben schwer machen und verspricht: «Wenn wir die Silberpfeile nicht überholen, dann werden wir sie zumindest unter Druck setzen.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Gesicht von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner verriet nach dem Qualifying in Singapur: Mit der zweiten Startreihe hinter den Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg war er zufrieden. "Sehr zufrieden, denn wir sind nur ein paar Zehntel von der Spitze entfernt", bestätigte der 40-jährige Brite denn auch. "Es war eng, aber am Ende hatte Mercedes die Nase vorn."

Werbung

Werbung

Trotzdem bleibt Horner zuversichtlich: "Unser Renntempo ist sehr gut und es wird ein langes Rennen. Wenn wir die Silberpfeile nicht überholen können, so werden wir sie zumindest unter Druck setzen können. Das Reifenmanagement wird dabei eine entscheidende Rolle spielen. Ich kann aber nicht sagen, wie lange die extra-weichen Reifen halten werden. Hoffentlich länger, als jene von Mercedes. Das wird sicher ein spannendes Rennen morgen."

Ähnlich klingt es im gegnerischen Lager der Silberpfeile. Der Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda räumt ein: "Wir müssen aufpassen, denn das Rennen ist lang und wird heiss. Wer morgen länger mit den extra-weichen Reifen fahren kann, der gewinnt das Rennen. Es gibt aber so viele Variablen. Zum Einen stehen die beiden Teamkollegen in der ersten Startreihe, andererseits lauert die Gefahr auch von hinten. Ich würde sagen, die weicheren Reifen halten zwischen 12 und 15 Runden. Auch die härteren Reifen halten nicht viel länger, und das ist aussergewöhnlich."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

219

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

169

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

160

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

138

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

128

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

109

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

43

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  4. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  5. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien