Romain Grosjean auf Kurs

Von Mathias Brunner
Romain Grosjean geht auf die Bahn

Romain Grosjean geht auf die Bahn

Der Genfer erkundet mit seinem Renault erstmals einen GP-Kurs im Regen und lässt mit dem fünften Rang im zweiten freien Training aufhorchen.

Fünfter Platz im zweiten freien Training – [*Person Romain Grosjean*] macht bei Renault weiterhin gute Arbeit.

«Ein neuer Tag für den Lehrling», nimmt sich der Genfer selber auf die Schippe. «Heute Morgen habe ich mit dem Formel-1-Renner erstmals eine Strecke im Nassen erkundet. Das ging recht gut.»

«Spa-Francorchamps ist eine der schönsten Rennstrecken der Welt, das macht unglaublichen Spass.»

Grosjean steckt in einer steilen Lernkurve: «Ich gucke ständig, was Fernando macht und kann unheimlich viel von ihm lernen. Ich vergleiche oft meine Daten mit meinen. Das Team schenkt mir alle Möglichkeiten. Ich kopiere einige seiner Ideen, dadurch haben wir beide ein Fahrzeug, das vergleichbar ist und das mir eine bessere Vorstellung davon gibt, wo ich zulegen muss.»

Was hat sich der Doppelbürger für Samstag vorgenommen? «Ich will mich morgen steigern, schneller werden, und dann sehen wir mal, wohin mich das bringt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6