Exklusiv: Comeback-Plan von Jonathan Rea

Enttäuschung bei Glock und Toyota

Von Dennis Grübner
Toyota

Toyota

Nach dem vielversprechenden Qualifying zum Grand Prix von Belgien lief im Rennen alles gegen Toyota. Jarno Trulli fiel aus, Timo Glock verpasste die Punkteränge.

Symbolisch waren die Boxenstopps beim Toyota Team. Zunächst musste bei [*Person Timo Glock*] auf den zweiten Tankrüssel gewechselt werden, dann bekam man bei Trullis Stopp Selbigen nicht mehr vom Verschluss herunter und musste den Italiener eine Runde später sogar komplett aus dem Rennen nehmen.

Während [* Person Jarno Trulli *] am Start zwei Plätze verlor, konnte Glock von sieben auf vier vorfahren. Doch der Rang in Nähe des Podiums ging durch den ersten Stopp früh verloren. Für den deutschen wäre ohne das Problem beim Stopp ein sechster Platz dringewesen. Auf den hatte er letztendlich gerade einmal 8,7 Sekunden Rückstand.

«Ich hatte einen tollen Start und war bis auf vier vor, als das Safety Car herauskam», so Glock nach seinem Rennen. «Wir hatten also eine gute Chance in den Punkten zu landen. Bei meinem ersten Stopp hatten wir aber Probleme mit der Betankung und verloren viel Zeit und Positionen. Ich habe mein bestes gegeben und das Auto war ebenfalls sehr schnell aber es hat nicht sollen sein.»

Noch frustrierter zeigte sich nach seinem Ausfall Jarno Trulli. «Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich mit dem Rennen bin. Ich habe fest mit einem guten Resultat gerechnet denn wir waren nach dem Qualifying in guter Form.» Direkt nach dem Start beschädigte er sich seinen Frontflügel aber ausgerechnet am Fahrzeug des Teamkollegen. Ein Bremsproblem führte nach Aussage Trullis zum Rennende.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 28.11., 12:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 28.11., 12:25, NDR Fernsehen
    In aller Freundschaft
  • Fr. 28.11., 13:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er
  • Fr. 28.11., 13:35, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 28.11., 14:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Katar
  • Fr. 28.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 28.11., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 28.11., 16:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 28.11., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 28.11., 18:15, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2811054511 | 5