Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Nico Rosberg im Mercedes 2.: Grosse Sorgen um Bremsen

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Nico Rosberg ist nach zwei Siegen in Spanien und Monaco wieder zurück in der üblichen Hackordnung: Rang 2 hinter Hamilton. Nico gibt zu: «Heute war ich nicht schnell genug.»

Während Lewis Hamilton ständig Funksprüche seines Renningenieurs erhielt, bitte noch mehr in die Kurven hinein zu rollen, um Sprit zu sparen, war bei Rosberg die grosse Sorge die Bremsen: «Ich griff wie verrückt an, um Lewis in einen Fehler zu treiben. Aber leider erlaubte er sich keine Fehler.»

«Das war ein sehr anspruchsvolles Rennen, das viel Management an Bord erforderte. Rang 2 ist okay, mehr nicht. Der Speed im Rennen war da, vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ich von der Spitze aus hätte losfahren können. In Österreich muss die Pole her! Mein Start war gut, aber eben nicht genug, um Hamilton zu gefährden, weil die Anfahrt zu ersten Kurve so kurz ist.»

«Meine Vorderbremsen wurden dann zu heiss, ich musste nicht nur Sprit sparen, sondern auch die die Bremsen aufpassen, die waren wie im vergangenen Jahr am Anschlag. Daher bin ich auch so oft aus dem Windschatten ausgeschert, um sie besser zu kühlen.»

«Letztlich muss ich zugeben, dass ich heute einfach nicht schnell genug war. Ich muss in Österreich wieder eine Schippe nachlegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4