Der Österreich-GP steht in dieser Woche im Mittelpunkt, doch auch eine Woche später feiern die Motosport-Fans ein besonderes Fest: Beim Goodwood-Festival sind auch einige F1-Stars mit von der Partie.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Österreich-GP geht es für Kimi Räikkönen und Felipe Massa in Südengland weiter: Beide gehören zu den Star-Gästen der diesjährigen Ausgabe des legendären Goodwood Festival of Speed, das vom 25. bis 28. Juni auf dem Gelände von Goodwood House in Westhampnett bei Chichester stattfindet.
Werbung
Werbung
Massa darf am Samstag im Williams-Renault FW13B von 1990 einige Demonstrationsrunden drehen. Williams schickt Tags darauf auch Red Bull-Nachwuchshoffnung Alex Lynn im FW13B auf die Strecke. Wer von dem Renner, in dem Riccardo Patrese den San Marino-GP und Thierry Boutsen den Ungarn-GP gewannen, fasziniert ist und über das nötige Kleingeld verfügt, darf am Samstag bei der Bonhams-Versteigerung sein Glück versuchen.
Ferrari-Star Kimi Räikkönen gibt sich schon am Freitag die Ehre. Der beliebte Finne wird im Rahmen eines Programms von Ferrari- und Festival-Sponsor Shell die Vielseitigkeit und Leistungsstärke des Treibstoffs "Shell V-Power NiTRO+" demonstrieren. Es ist der zweite Auftritt des Iceman in Goodwood nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.