Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Romain Grosjean: «Baby und Le Mans geht nicht»

Von Agnes Carlier
Romain Grosjean: «Jeder weiss, dass Nico fast in jeder Meisterschaft gewonnen hat, in der er bisher angetreten ist»

Romain Grosjean: «Jeder weiss, dass Nico fast in jeder Meisterschaft gewonnen hat, in der er bisher angetreten ist»

Lotus-Pilot Romain Grosjean gratuliert seinem Formel-1-Konkurrenten Nico Hülkenberg zu dessen Le Mans-Sieg und gesteht: «Ich bin neidisch, dass er das Rennen gewonnen hat.»

Wie die meisten Formel-1-Stars muss auch Romain Grosjean angesichts des Le Mans-Überraschungserfolges von Nico Hülkenberg gestehen: «Ich bin neidisch auf Nico, weil er das Rennen gleich im ersten Anlauf gewonnen hat. Sehr gut gemacht, ein dickes Lob an ihn!»

Grosjean weiss noch besser als die meisten seiner Formel-1-Kollegen, welche Leistung der Deutsche mit seinem Triumph beim 24h-Klassiker an der Sarthe erzielt hat. Denn der Genfer nahm 2010 selbst am berühmten Langstreckenrennen teil. Damals teilte er sich einen Ford GT1 mit Thomas Matsch und Jonathan Hirschi. Das Trio qualifizierte sich für den dritten Startplatz in der LMGT1-Klasse, doch nach 171 Runden war das Abenteuer vorbei, Grosjean und Co. fielen aus.

Deshalb lobt der Lotus-Pilot auch: «Jeder weiss, dass Nico fast in jeder Meisterschaft gewonnen hat, in der er bisher angetreten ist. Jeder weiss, wie talentiert er ist. Er gewinnt alles, was er berührt – ob GP2 oder irgendeine andere Formelsportserie…»

Auf die Frage, ob sich der Genfer einen weiteren Le Mans-Einsatz vorstellen könne, winkt Grosjean jedoch ab: «Ich habe nun ein Baby zuhause, das einen Monat alt ist – Baby und Le Mans geht nicht gleichzeitig.» Trotzdem ist er überzeugt, dass ihm Lotus einen Einsatz erlauben würde: «Ich würde nicht nach einem Rallye-Einsatz fragen, aber Le Mans sollte kein Problem sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5