Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Christian Horner über Mercedes: «Reine Spekulation»

Von Mathias Brunner
Christian Horner

Christian Horner

Mercedes hat dementiert, dass es ab 2017 Mercedes-Motoren für Red Bull Racing geben wird, die Aston Martin heissen. Was sagt Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner?

Die Autocar-Geschichte über eine Grand-Prix-Rückkehr von Aston Martin (Mercedes-Motoren für Red Bull Racing) ist ein heisses Thema hier in Silverstone. Worum es im Detail geht und was Niki Lauda zu der Geschichte sagt, haben Sie bei uns online lesen können. Dass Mercedes-Teamchef Toto Wolff nicht mehr grundsätzlich nein zu Red Bull sagt, finden Sie ebenfalls online. Aber was sagt Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing?

Der frühere Rennfahrer meint im Fahrerlager des Silverstone Circuit: «Es gibt so viele Gerüchte, die derzeit herumschwirren. Also muss man sich darauf konzentrieren, was Fakt ist. Und Fakt ist, dass wir einen Vertrag mit Infiniti und Renault haben, der läuft bis Ende 2016. Alles darüber hinaus ist reine Spekulation.»

Während des Silverstone-Wochenendes ist durchgesickert: Renault wolle aus dem Lotus-Rennstall wieder ein französisches Werks-Team machen. Die Frage ist, was dann aus den Kunden Red Bull Racing und Toto Rosso würde.

Christian Horner weiter: «Das ist ganz sicher keine Geschichte, die wir in Umlauf gebracht haben. Wir wollen uns verbessern und das so schnell als möglich und zwar mit Renault. Die Franzosen arbeiten sehr hart daran, ihren Motor zu verbessern, und ich hoffe, wir sehen bald die Ergebnisse davon. Renault und ich brauchen solche Fortschritte dringend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5