Vettel fährt auf Sieg

Von Peter Hesseler
Vettel wil in Abu Dhabi richtig durchblicken

Vettel wil in Abu Dhabi richtig durchblicken

Der Heppenheimer Red-Bull-Pilot will sich am kommenden Wochenende in Abu Dhabi mit einem Erfolg die Vizeweltmeisterschaft sichern.

Sebastian Vettel fährt weiter auf Sieg. Nachdem der WM-Titel im vorangegangenen Brasilien-GP an Jenson Button und BrawnGP gegangen ist, sagt der Red Bull Racing-Pilot vor dem Finale von Abu Dhabi am kommenden Wochenende: «Wir sind noch voll und ganz bei der Sache und wollen zeigen, was in uns steckt. Es geht ja noch um den zweiten Platz für mich, den will ich festigen», meinte der Heppenheimer.

Vettel rechnet mit Blick auf die Startzeit am späten Nachmittag durchaus mit Siegchancen: «Gerade wenn es nicht so heiß ist, sollte uns die Piste in Abu Dhabi liegen. Von daher sollten wir für den Sieg in Frage kommen.»

Und er beschäftigt sich bereits mit Details: «Die Frage ist, welches Visier man auflegt. Bei Tag zu fahren, kennen wir zur Genüge, und jetzt auch im zweiten Jahr die Lichtverhältnisse beim Nachtrennen in Singapur. Sich aber auf das Zwischending einzustellen, wird spannend.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4