Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: «Champion? Ich glaub’s selber nicht»

Von Mathias Brunner
​Mercedes-Star Lewis Hamilton sagt nach der erfolgreichen Verteidigung seines WM-Titels: «Manchmal muss ich mich kneifen. Ich kann’s noch immer nicht glauben.»

Lewis Hamilton kam mit einem enormen Sombrero ins Fahrerlager und mit einem wölfischen Grinsen. Der Mercedes-Star wirkt nach seinem dritten WM-Titel (nach 2008 und 2014) locker und erholt.

«Die letzten Tage waren eigentlich ganz entspannt», bestätigt der 43fache GP-Sieger. «Gut, wir hatten die eine oder andere Party. Aber gleichzeitig wusste ich ja auch immer, dass wir nur wenige Tage später gleich wieder im Einsatz sind. Also guckst du schon, dass du beim ganzen Feiern nicht zu viel Schaden nimmst.»

«Ich kann noch immer nicht glauben, was ich in Texas erreicht habe. Hin und wieder muss ich mich kneifen – träume ich das nicht alles? Ist es wirklich wahr? Vielleicht kann ich es auch noch nicht fassen, weil es ja nach Austin ziemlich bald weiter ging Richtung Mexiko. Da bleibt nicht viel Zeit zum Reflektieren.»

«Ich fühle mich generell entspannter als in den letzten Jahren. Ich finde, ich fühle mich in meiner Haut wohler als früher, das zeigt sich auch gegen aussen. Ich habe auch viel Erfolg haben dürfen, das macht dich auch ruhiger.»

«Mein Motto für die restlichen Rennen in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi lautet: Maximaler Angriff. Hier in Mexiko finde ich es aufregend, dass die Formel 1 nach so langer Zeit wieder antritt, da möchte ich mich natürlich als erster Sieger dieser neuen Phase von Rennen eintragen.»

Lewis Hamilton darüber, was er am Sonntag erwartet: «Den Sieg, viel Champagner, einen Sombrero und massiv Tequila!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
17