Sebastian Vettel, Ferrari: Sehr, sehr, sehr glitschig
Für die Formel 1 ist der Ausflug zum Autódromo Hermanos Rodríguez ein Schritt ins Unbekannte. Das launische Wetter macht die ganze Sache nicht einfacher. Auch nicht für Sebastian Vettel.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Niemand weiss derzeit, wo er steht: Das Fahren auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez ist bisher ein einziges Herumeiern, weil die Piste nass war, dann abtrocknete, schmutzig ist, ölig, weil es dann wieder zu regnen begann. Die Fahrer zeigten eine sensationelle Show, die Mexikaner bekamen für ihr Geld wirklich etwas geboten.
Werbung
Werbung
Ferrari-Star Sebastian Vettel sagt: "Ein aufschlussreicher Tag, aber es ist wohl für alle offensichtlich – die Strecke ist sehr, sehr, sehr glitschig. Jeder Fahrer hat alle Hände voll zu tun, sein Auto überhaupt auf der Strecke zu halten." "Ich hatte mir die schnellen Kurven noch etwas schneller vorgestellt, aber das hat eben auch damit zu tun, dass die Bahn noch nicht viel Haftung aufbaut. Das sollte sich schnell verbessern, je mehr Gummi auf die Strecke kommt."
"Was mich wirklich gefreut hat: Wie viele Fans schon an einem Freitag zur Rennstrecke gekommen sind. Das macht die Stadionpassage noch toller. Es ist ein sensationelles Gefühl, da reinzustechen und diese Kulisse zu sehen. Es erinnert mich an die Tribünen von Singapur, aber hier scheinen sie in den Himmel zu wachsen!"
Werbung
Werbung
"Mit unserem Tag und damit, was wir heute alles lernen konnten, dürfen wir mehr oder weniger zufrieden sein. Wir haben aber reichlich Raum für Verbesserungen. Leider hat am Ende der Regen unseren Dauerlauf beendet. Wir sollten reichliche Fortschritte machen, und dann schauen wir mal, wo uns das hinführt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.