Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Lauda: Mercedes braucht zweiten Topfahrer

Von Peter Hesseler
Lauda warnt Mercedes vor starken Gegnern

Lauda warnt Mercedes vor starken Gegnern

Der dreimalige Weltmeister sieht das neue Stuttgarter Werksteam unter Druck der starken Aufgebote von Ferrari, McLaren und Red Bull Racing.

Der ehemalige Weltmister Niki Lauda empfiehlt dem neuen Team Mercedes Grand Prix, seinen zweiten Fahrer sehr sorgfältig auszuwählen: «Die Konkurrenz ist erstklassig besetzt», sagt der Österreicher, «Die Aufgebote von Ferrari mit Alonso und Massa und McLaren mit Button und Hamilton werden sehr stark sein, und die Red Bull-Fahrer Vettel und Webber haben sich auch nichts geschenkt. Deshalb ist es nun wichtig, den Platz neben Nico Rosberg sehr sorgsam zu vergeben.»

Gleichzeitig glaubt Lauda nicht, dass noch Topfahrer auf dem Markt sind, was Nick Heidfeld nicht so gerne hören wird. Auch zweifelt er an einem Comeback Michael Schumachers.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5