Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg: «Hatten nicht mit Q3 gerechnet!»
Force India-Pilot Nico Hülkenberg schaffte es im Qualifying von Bahrain ins letzte Drittel und drehte die achtschnellste Runde. Hinterher gestand er: «Eine schöne Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nico Hülkenberg trat nach dem Abschlusstraining in Bahrain mit einem zufriedenen Grinsen vor die TV-Kameras. Der Force India-Pilot hatte auch allen Grund, den Tag gut gelaunt abzuschliessen, schliesslich hatte er kurz zuvor die achtschnellste Runde des Feldes gedreht und sich damit für das letzte Drittel qualifiziert.
Werbung
Werbung
Damit überraschte er nicht zuletzt auch sich selbst, wie der Deutsche hinterher unumwunden einräumte: "Eine schöne Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet, nachdem das Wochenende bis zu diesem Zeitpunkt nicht einfach gewesen war. Ich dachte nicht, in die Top-8 zu kommen, aber das Auto ging mit abnehmender Temperatur immer besser. Da haben wir einen guten Job gemacht." Dass er als Achter auf gebrauchten Reifen losfahren muss, beunruhigt Hülkenberg nicht: "Ich bin zufrieden mit dem achten Platz, warum auch nicht, das ist ein ziemlich gutes Ergebnis. In Australien waren die neuen Reifen beim Start ein strategischer Vorteil, aber ich glaube, hier ist auch die Startposition wichtig. Das hat einfach mit den Reifen zu tun, wie die abbauen und welche Strategie man fährt. Das passt hier ganz gut rein. Und je weiter vorne, desto besser. Ich bin froh, dass ich der Spitze so nahe bin." Illusionen macht sich der 28-Jährige aber keine. Mit Blick auf die Red Bull Racing-Konkurrenten Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat, die sich auf den Plätzen 5 und 15 klassierten, erklärte er trocken: "Ich glaube, es wird ziemlich schwierig, die beiden Jungs morgen zu knacken. Wir werden natürlich wie immer hart darum kämpfen, und ich hoffe, dass wir mit ihnen mithalten und ihnen die Stirn bieten können, aber ich bezweifle es."
Werbung
Werbung
Hülkenbergs Strategie für den zweiten WM-Lauf ist einfach: "So schnell wie möglich in die richtige Richtung gehen. Das ist in der Regel immer die beste Strategie... Aber schauen wir mal. Von hinten haben wir viel Druck. Wir haben heute einige Autos geschlagen, die im Renntrimm wohl etwas stärker sind. Deswegen glaube ich, dass es im Rennen nicht so einfach wird."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien