Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Reifenplatzer Ferrari: Vettel beschenkt sich selbst
Was macht ein Mann, wenn er ein erhofftes Geschenk nicht bekommt? Ganz einfach, er beschenkt sich selbst. Wie Sebastian Vettel an seinem Ehrentag.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seinen 29. Geburtstag hatte sich Sebastian Vettel komplett anders vorgestellt. Dabei lag der Ferrari-Pilot zwischenzeitlich sogar in Führung, ehe ihn ein Reifenplatzer beim Österreich-GP um ein perfektes Geburtstagsgeschenk brachte.
Werbung
Werbung
Doch selbst ist der Mann. Wenn er sich sportlich schon nicht beschenken kann, nimmt der nun 29-Jährige die Dinge halt selbst in die Hand. Vettel erwarb die von dem international bekannten Künstler Mark Dickens in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Keith Sutton erstellten Collagen der bisherigen 32 Formel-1-Weltmeister. "Ich hatte schon als Kind ein großes Interesse an der Formel 1 und ihrer Geschichte", sagte Vettel, als viermaliger Weltmeister selbst ein Bestandteil der Dickens-Sammlung. "Als ich vor drei Jahren das erste Mal davon gehört habe, war ich fasziniert. Aber bis ich das komplette Kunstwerk im vergangenen Dezember in London gesehen habe, war mir nicht klar, wie beeindruckend sie sind", sagte Vettel.
Werbung
Werbung
Über den Preis wurde übrigens nichts bekannt. Ein Schnäppchen wird es aber vermutlich nicht gewesen sein.
Denn in die Collagen wurden auch Statements von Fahrern und führenden Motorsport-Figuren integriert, die ausdrücken, warum der jeweilige Fahrer für sie so speziell ist.
Vettel selbst schrieb über Jochen Rindt: "Er war ein purer Racer. Er wurde eine wahre Inspiration als ich erwachsen wurde. Er war ein Verrückter im positiven Sinne, der jede erdenkliche Herausforderung auf vier Rädern gesucht hat. Sein Verlust war tragisch, er hatte der Formel 1 noch so viel zu geben. Er war ein großartiger Champion. Es ist eine Schande dass ich ihn nie getroffen habe." Über Rekordweltmeister Michael Schumacher schrieb Ross Brawn einige Worte. "Michael Schumacher – Stählern nach außen aber mit einem weichen Herzen zu denjenigen, die Teil des Teams waren. Der ultimative Profi, der die Messlatte in so vielen Bereichen hoch gelegt hat. Er hat niemals ein Rennen müde beendet, hatte einen messerscharfen Verstand und ein riesiges Talent. Es ist nicht schwer zu verstehen warum er sieben WM-Titel gewonnen hat. Niemand der mit Michael zusammengearbeitet hat kann etwas Schlechtes über ihn sagen – die ultimative Anerkennung?"
Werbung
Werbung
Ein weiteres Highlight: Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen, der über James Hunt schrieb: "Genie, Legende, Partytier, Playboy.....Weltmeister.....Perfekt!"
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
33
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
22
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
22
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
18
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
7
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
3
10
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien