Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Daniel Ricciardo: Vorfreude auf deutsche F1-Fans

Von Vanessa Georgoulas
Daniel Ricciardo: «Ich mag vor allem das Motodrom»

Daniel Ricciardo: «Ich mag vor allem das Motodrom»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo blickt auf die nächsten beiden Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring und dem Hockenheimring und verrät, worauf er sich am meisten freut. Der Australier lobt auch die deutschen Fans.

Mit seinem letzten Auftritt in Grossbritannien war Daniel Ricciardo alles andere als zufrieden. Der Australier kam zwar als Vierter über die Ziellinie – wie schon in Australien, Bahrain, China und Spanien – doch Teamkollege Max Verstappen zeigte mit seinem Podestplatz, was möglich gewesen wäre.

Nun steht mit dem Hungaroring eine Strecke auf dem WM-Programm, auf der Ricciardo seinen zweiten GP-Sieg einfahren konnte. Das ist zwar schon rund zwei Jahre her, dennoch blickt der 27-jährige zuversichtlich auf das anstehende Rennwochenende in Ungarn.

«Der Hungaroring bietet viel Fahrspass, es ist immer was los. Der zweite Sektor ist grossartig, denn da folgt Kurve auf Kurve, du hast kaum Zeit durchzuatmen, und musst einen guten Rhythmus finden. Sobald du das geschafft hast, fühlt sich die Strecke super an. Ich habe dort auch so ziemlich in jeder Meisterschaft, an der ich teilgenommen habe, Rennen gewinnen können», erklärt der dreifache GP-Sieger.

Ricciardo freut sich aber nicht nur auf die Strecke vor den Toren von Budapest: «Das Rennen findet immer im Sommer statt, die Temperaturen sind entsprechend hoch und das schöne Sommer-Gefühl stellt sich ein. Auch, weil du weisst, dass die Sommerferien nicht mehr weit sind. Abgesehen davon ist Budapest auch eine tolle Stadt. Dort gibt es wirklich gute Restaurants und die Leute sind immer sehr nett.»

Vor der Sommerpause im August steht mit dem Deutschland-GP aber noch ein weiteres Highlight des diesjährigen WM-Kaleders an. Auch darauf freut sich Ricciardo, der die deutschen Formel-1-Fans lobt: «Der Hockenheimring ist eine super Strecke. Ich mag vor allem das Motodrom. Auch sind die Deutschen sehr leidenschaftliche Motorsport-Fans, das ist immer wieder ein ganz spezielles Erlebnis. Ich freue mich natürlich auch auf das deutsche Essen in den kleinen Dörfchen rund um den Hockenheimring. Nun steht nach dem Rennen in Österreich meine zweite Runde Schnitzel an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5