Jenson Button nach Krankenhaus-Besuch: «Alles gut»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Jenson Button: Fremdkörper im Auge

Jenson Button: Fremdkörper im Auge

McLaren-Honda-Urgestein Jenson Button musste das zweite freie Training zum Deutschland-GP abbrechen, weil er ein medizinisches Problem hatte. Nach einem Krankenhausbesuch gab der Brite Entwarnung.

Sportlich lief der Auftakt in Hockenheim für Formel-1-Urgestein Jenson Button nicht schlecht: Der Weltmeister von 2009 konnte beide Trainings jeweils als Achtschnellster abschliessen. Doch am Nachmittag musste der Brite seine Probefahrten abbrechen und zum Medical Centre eilen.

Dem Team war nur soviel zu entlocken: Button quälte eine Reizung – allerdings schloss McLaren gleich aus, dass eine Verbrennung diese ausgelöst hatte, obwohl sich der 15-fache GP-Sieger zuvor am Boxenfunk darüber beschwert hatte, dass es in seinem Cockpit ungemütlich heiss wurde.

Button musste weiter ins Krankenhaus von Mannheim, und gab nach einer Visite beim Arzt auf Twitter Entwarnung: «Bin auf dem Rückweg nach Hockenheim. War in Mannheim im Krankenhaus, um meine Augen untersuchen zu lassen. Ein Fremdkörper wurde gefunden und entfernt, nun ist alles klar für morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 24.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 24.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 24.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 19:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 21:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 24.11., 21:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 24.11., 22:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Di. 24.11., 22:35, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE