In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jenson Button nach Krankenhaus-Besuch: «Alles gut»

Von Vanessa Georgoulas
Jenson Button: Fremdkörper im Auge

Jenson Button: Fremdkörper im Auge

McLaren-Honda-Urgestein Jenson Button musste das zweite freie Training zum Deutschland-GP abbrechen, weil er ein medizinisches Problem hatte. Nach einem Krankenhausbesuch gab der Brite Entwarnung.

Sportlich lief der Auftakt in Hockenheim für Formel-1-Urgestein Jenson Button nicht schlecht: Der Weltmeister von 2009 konnte beide Trainings jeweils als Achtschnellster abschliessen. Doch am Nachmittag musste der Brite seine Probefahrten abbrechen und zum Medical Centre eilen.

Dem Team war nur soviel zu entlocken: Button quälte eine Reizung – allerdings schloss McLaren gleich aus, dass eine Verbrennung diese ausgelöst hatte, obwohl sich der 15-fache GP-Sieger zuvor am Boxenfunk darüber beschwert hatte, dass es in seinem Cockpit ungemütlich heiss wurde.

Button musste weiter ins Krankenhaus von Mannheim, und gab nach einer Visite beim Arzt auf Twitter Entwarnung: «Bin auf dem Rückweg nach Hockenheim. War in Mannheim im Krankenhaus, um meine Augen untersuchen zu lassen. Ein Fremdkörper wurde gefunden und entfernt, nun ist alles klar für morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5