López bei USF1 bestätigt

Von Peter Hesseler
López stolz auf ersten F1-Stammfahrervertrag

López stolz auf ersten F1-Stammfahrervertrag

Das neue US-Team hat endlich einen Piloten vorzuweisen und nennt den Argentinier López seinen Wunschkandidaten.

Der frühere Renault-Nachwuchsfahrer [*Person 2450 José María López*] aus Argentinien wurde als erster Pilot des neuen amerikanischen Teams USF1 verpflichtet.

Der Wechsel ist in Argentinien so bedeutend, dass First Lady Cristina Fernandez de Kirchner ihn selbst verkündete. Die Regierung des finanziell gebeutelten Landes will den Fahrer angelich unterstützen.

López sagt: «Die ist wahrlich ein denkwürdiger Tag für mich, meine ganze Familie und die Menschen in Argentinien. Ich habe mein ganzes Leben lang auf diesen Tag hingearbeitet. Wir haben mit dem neuen Team USF1 natürlich eine schwierige Aufgabe vor uns, wollen uns aber von rennen zu Rennen verbessern.»

Teamdirektor Peter Windsor sagt: «Wir haben ‚Pechito’ schon lange beobachtet, schon seit er die Renault V6-Serie 2003 dominierte. Und wir sind begeistert, ihn dabei zu haben.»

Lopez kann einen GP2-Sieg vorweisen, zahlreiche Kilometer als Renault-Testfahrer sowie zuletzt 38 Siege in der argentinischen Tourenwagenmeisterschaft.

Er ist der erste Argentinier in der F1 seit Gaston Mazzacane, der 2000 ein ruhmloses Jahr für Minardi absolvierte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5