Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Manor im Angriffsmodus: Renault & Toro Rosso im Blick
Das Team von Pascal Wehrlein hat sich inzwischen größere Ziele gesetzt. Dabei gilt es zuzuschlagen, wenn sich die Chance bietet. Im Blick: Nicht nur Sauber, sondern sogar auch Renault und Toro Rosso.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Wir schauen nicht zu viel auf Sauber, sondern auch auf Renault. Sie haben Probleme und unser Job ist es, jeden zu schlagen, den wir können. Das ist unser Ziel", sagte Manor-Teamchef Dave Ryan.
Werbung
Werbung
In Zahlen drückt sich das derzeit so aus: Manor hat dank Pascal Wehrlein (Spielberg) einen Punkt auf dem Konto, Sauber noch keinen. Renault liegt durch die sechs Zähler von Kevin Magnussen noch weiter vor Manor. Doch um Punkte geht es dem Team gar nicht so sehr. Sondern darum, Magnussen und dessen Teamkollegen Jolyon Palmer auf der Strecke hinter sich zu lassen. "Sauber schlagen wir im Moment regelmäßig, aber Renault macht im Moment keinen guten Job, sie haben ganz offensichtlich Probleme", so Ryan. Also habe man sie im Blick. Und natürlich auch alle anderen, die an einem bestimmten Tag schlagbar sind. Wie Toro Rosso zum Beispiel. "Sie haben auch ein paar Probleme, nicht zu vergessen, dass sie einen älteren Motor haben", sagte Ryan. Toro Rosso fährt mit einem Ferrari-Motor von 2015, der nicht mehr weiterentwickelt wird. Zuletzt war das Team auf dem Powerkurs in Monza komplett chancenlos.
Werbung
Werbung
Technikchef James Key: "Wir sind aufgrund des Vorjahresmotors gezwungen, dieses Manko mit Entwicklungen am Wagen zu kompensieren. Vollgaspassagen sind für uns nicht so gut. Die anderen Rennställe profitieren von Entwicklungen der Motoren, wir nicht." Nicht ausgeschlossen also, dass sogar Manor ein paar Angriffe in den verbleibenden Rennen starten kann.
Auf einem Stadtkurs aber wohl eher nicht. Im ersten Training in Singapur war Manor dann auch noch ein gutes Stück davon entfernt. Wehrlein landete immerhin vor Marcus Ericsson im Sauber und seinem Teamkollegen Esteban Ocon. Zu Magnussen fehlte dem Deutschen dann aber doch eine Sekunde, zu Toro Rosso sogar mehr als drei.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien