Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sebastian Vettel: «Ferrari ist eigentlich schneller»

Ferrari-Star Sebastian Vettel gibt sich vor dem 16. WM-Lauf in Malaysia selbstbewusst, obwohl er sich im Qualifying mit dem fünften Platz hinter dem Mercedes- und dem Red Bull Racing-Duo begnügen musste.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Für Sebastian Vettel verlief das Qualifying auf dem Sepang International Circuit nicht nach Wunsch. Der vierfache Champion musste sich am Ende mit dem fünften Platz hinter den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie den beiden Red Bull Racing-Teamkollegen Max Verstappen und Daniel Ricciardo begnügen.

Werbung

Werbung

Vom Sieg mochte der Ferrari-Star denn auch nicht mehr reden: "Sieg ist ein grosses Wort, wenn man sich anschaut, wo wir stehen. Mercedes ist der klare Favorit, deren Vorsprung ist ziemlich gross, sie sind mehr als eine halbe Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Sollten die das Rennen nicht gewinnen, wäre das die Schlagzeile schlechthin. Sie haben es in der Hand."

Der ehrgeizige Blondschopf denkt aber auch noch lange nicht ans Aufgeben: "Gleichzeitig weiss auch niemand, was passieren wird, deshalb fahren wir ja auch Rennen. Mit einem guten Start und einer guten ersten Runde ist viel möglich, und es ist auch ein langes Rennen, es kann also viel passieren. In Malaysia kann der Regen immer eine Rolle spielen, und auch die Hitze ist bekannt und die sollte uns für gewöhnlich in die Hände spielen."

Kämpferisch fügt Vettel an: "Wir haben immer noch eine Chance, um das Podest mitzukämpfen." Genauso selbstbewusst blickt er auf den Kampf mit seinem früheren Brötchengeber Red Bull Racing um den zweiten Platz in der Team-Wertung. Auf die Frage, ob er an die Rückeroberung des zweiten Platzes glaube, antwortet er knapp: "Ja."

Werbung

Werbung

Und wie will Ferrari das anstellen? Vettel erklärt: "Nun, das WM-Duell gegen Red Bull Racing ist sehr eng und die Lücke wird immer kleiner. Das ist sehr spannend. Generell sollten wir aber schneller sein. Heute waren wir das zwar nicht, aber wir hoffen, dass sich morgen ein anderes Bild ergibt."

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien