Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Formel ADAC: Fabian Schiller und Tim Zimmermann Top

Von Vanessa Georgoulas
Tim Zimmermann konnte im dritten Lauf auf dem Slovakia Ring seinen ersten Sieg in der Formel ADAC-Meisterschaft feiern. Den zweiten Lauf entschied Fabian Schiller nach einem packenden Duell gegen Mikkel Jensen für sich.

Fabian Schiller gewann ein packendes zweites Rennen der Formel ADAC auf dem Slovakia Ring. Der Schiller Motorsport-Pilot musste bis zum Zieleinlauf hart für seinen zweiten Saisonsieg kämpfen. Mit 0,553 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Mikkel Jensen überquerte der 17-Jährige die Ziellinie. Der Schweizer Lotus-Pilot Ralph Boschung komplettierte das Podium als Dritter.

«Das ist mein bislang schönster Sieg. Wir hatten in der ersten Saisonhälfte einige schwierige Rennen. Es war an der Zeit, endlich wieder ganz oben zu stehen», freute sich Schiller über seine dritte Podiumsplatzierung in diesem Jahr.

Debütsieg von Tim Zimmermann

Mit einem Überholmanöver in der letzten Runde sicherte sich der 17-jährige Tim Zimmermann den Sieg im dritten Lauf. Der Neuhauser Racing-Pilot verwies den Lotus-Schweden Joel Eriksson auf den zweiten Platz. Dessen Teamkollege Dennis Marschall komplettierte das Podium, auf dem drei Rookies standen.

«Was für ein unglaublich schönes Gefühl. Mein erster Sieg in der Formel ADAC - damit hätte ich niemals gerechnet», freute sich ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Zimmermann über seinen ersten Sieg im Formelsport. Zuvor war der erfolgreichste der acht Serienneulinge fünfmal auf das Podest gefahren. Zimmermann ist nach den beiden Lotus-Rookies Eriksson und Marschall der dritte Pilot in dieser Saison, der in seinem Premierenjahr in der Formel ADAC ein Rennen gewinnen konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11