Katt gewinnt «Goldenen Fasan»

Von Michael Schubert
Stephan Katt blieb ungeschlagen

Stephan Katt blieb ungeschlagen

Ein perfektes Wochenende liegt hinter Stephan Katt. Nach dem Gewinn der Langbahn-Team-WM mit Deutschland siegte er auch in Klein-Krotzenburg.

Auf der Grasbahn galt es für Katt den Sieg aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Von Beginn an präsentierte sich Katt hellwach und bewies einmal mehr seine Qualitäten. Letztlich standen fünf Laufsiege und somit ein Maximum zu Buche. Mit diesem Sieg sicherte er sich zum dritten Mal den «Goldenen Fasan des Maintals» und zählt somit zu den erfolgreichsten Fahrern in Klein-Krotzenburg. Auf den Plätzen landeten [*Person Daniel Rath*] und [*Person Enrico Janoschka*].

Dass sich der 30-Jährige auf der Bahn extrem wohl fühlt, stellte er im Bahnrekord unter Beweis. Zwar schnitt er von allen Teilnehmern am besten ab, seinen im letzten Jahr aufgestellten Rekord konnte er allerdings nicht brechen.

«Es ist alles perfekt gelaufen, und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wochenend-Performance», erklärte Katt. Entsprechend zuversichtlich ist, für den Grand Prix in Vechta am kommenden Samstag sowie das Speedway-DM-Finale auf seiner Heimbahn in Brokstedt: «Ich werde in dieser Woche einige Trainingseinheiten fahren, damit ich für beide Rennen das richtige Set-up finde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 22.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 22.11., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 22.11., 18:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 22.11., 19:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 22.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 4