Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Grasbahn
  6. /
  7. News
Werbung
Monty Banks sanft entschlafen
Gestern Abend um 17:01 Uhr verstarb Monty Banks im Alter von 87 Jahren. Der Engländer war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im englischen Grasbahn-Sport.
Grasbahn
Werbung
Werbung
Nachdem er den Rennsport an den Nagel gehängt hatte, war Monty Banks während der gesamten Karriere seines Sohnes Trevor an seiner Seite und begleitete ihn zu den meisten Rennen in ganz Europa. Und das, obwohl der britische Grasbahn-Meister seinen Sohn Graham bereits bei einem Rennunfall verloren hatte.
Werbung
Werbung
Monty war nicht nur wegen seiner Fachkenntnis ein immer gern gesehener Gast, sondern auch aufgrund seines Humors, der ihm bis zur letzten Stunde erhalten blieb. Kaum ein anderer konnte die Leute so in seinen Bann ziehen, an ihm war ein Alleinunterhalter verloren gegangen. Die letzten zwölf Monate litt Monty Banks unter Magenkrebs, die vergangenen vier Wochen verbrachte er im Krankenhaus, wo er gestern Abend mit der Familie an seiner Seite friedlich entschlief. Monty Banks war der 1. Präsident des Astra Grasstrack Clubs, der noch heute alle grossen Rennen in der Grafschaft Kent austrägt.
Werbung
Werbung
Trevor Banks, der erst vor wenigen Jahren seinen endgültigen Rücktritt erklärte, wurde zweimal Britischer Meister, fünfmal Vize und dreimal Dritter, dazu stand er in zahlreichen WM- und EM-Finals. Und Monty war immer dabei ... Du fehlst uns.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Grasbahn
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien