Regen auf dem Bergring: Teterow wurde zu gefährlich

Von Jan Sievers
Grasbahn
Podium des «Nationencups»: Christian Hülshorst, Enrico Janoschka und Dirk Fabriek (v.l.)

Podium des «Nationencups»: Christian Hülshorst, Enrico Janoschka und Dirk Fabriek (v.l.)

Starker Regen machte den Teterower Bergring unbefahrbar, wodurch die Veranstaltung vor den Finalläufen abgebrochen wurde. Den Nationencup gewann Enrico Janoschka vor Christian Hülshorst.

Da der Himmel über der 1877 Meter langen Berg- und Talbahn in Teterow seine Schleusen zu lange öffnete, musste die 96. Auflage des traditionsreichen Grasbahnrennens ohne einen Sieger abgesagt werden. Vor den Endläufen um das «Grüne Band» und den «Bergringpokal» wurde die schwierige Piste nicht nur für die Rennfahrer zu schmierig. Da auch die Rettungsfahrzeuge ihre Schwierigkeiten gehabt hätten, bei einem Unfall sicher auf und von der Piste zu kommen, entschied sich die Rennleitung, das Rennen abzubrechen.

Ein Gewinner wurde bereits am Samstag gekürt. Seriensieger Enrico Janoschka konnte den «Preis der Nationen» vor Christian Hülshorst und dem Niederländer Dirk Fabriek gewinnen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE