Sport1 im Einsatz

Von Esther Babel
IDM
Eddi (rechts) interviewt Andi

Eddi (rechts) interviewt Andi

Moderator Edgar Mielke auf Weltreise.

Normalerweise moderiert Eric Engesser von der Firma ZE Medien die IDM-Sendungen für Sport1. Doch beim Rennen am Red Bull Ring musste Engesser passen und war bei der Ralley-WM unterwegs. Stattdessen übernahm Sport1-Moderator Edgar Mielke den Job. Doch entspanntes Arbeiten ist anders.

Am Samstagabend war Mielke noch in Sachen Fussball unterwegs. In Bremen. Nicht unbedingt in direkter Nachbarschaft zur Steiermark. «Als ich abends gegen 18 Uhr in mein Auto gestiegen war», berichtet der Sport1-Moderator, «hat mich fast der Schlag getroffen, als ich Spielberg in mein Navi eingegeben habe. Über 1000 Kilometer stand da.»

Nach wenigen Stunden Schlaf stand Mielke Sonntagfrüh im Fahrerlager des Red Bull Rings auf der Matte und ging seiner Arbeit nach. Am Abend standen statt wohlverdientem Feierabend die nächsten 1000 Kilometer Autobahn. Zurück nach Bremen. Denn dort hiess es Koffer packen für den Abflug zum Motorrad-WM-Lauf in Indianapolis.
 

TV-Tipp: IDM auf Sport1. Die Rennen vom Red Bull Ring gibt es am Samstag, 27.8.2011 um 14 Uhr zu sehen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.09., 18:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Sa. 26.09., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Russland
  • Sa. 26.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.09., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.09., 20:15, RTL Nitro
    Die 24 Stunden vom Nürburgring - Das größte Autorennen der Welt: Das Rennen
  • Sa. 26.09., 20:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 26.09., 21:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 26.09., 21:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 26.09., 22:25, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Sa. 26.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4DE