Fleissige Fahrer
Michael Schumacher ist wieder flott.
Statt sich bei herrlichem Sommerwetter an den Baggersee zu legen, nutzten zahlreiche IDM-Piloten das vermeintlich rennfreie Wochenende, um ein paar Runden mit dem Motorrad zu drehen.
Eric Hübsch und Kilian Gyger vom Team Sachsenring tauchten am Sonntagmorgen ebenfalls in Most auf. Neben den üblichen Testfahrten bestritten sie als Gaststarter auch das RTS-Supersport-Rennen und gaben mit ihren 125ccm-Aprilias auf den Plätzen 7 und 8 eine ordentliche Vorstellung im Feld der 600ccm-Viertakter.
Die Rennen um die Schweizer Meisterschaft in der Klasse Superstock 600 nutzten Roman Raschle und Daniel Sutter als Generalprobe für den vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring. Roman Raschle gewann in Most auf seiner Kawasaki beide Läufe. Honda-Pilot Daniel Sutter holte sich zweimal den dritten Rang.
BWM-Pilot Werner Daemen war in seiner belgischen Heimat unterwegs und gewann zwei Rennen in Zolder. «Eine richtige Meisterschaft haben wir in Belgien ja nicht», klärt Daemen auf. Das Rennen am kommenden Wochenende betrachtet der Superbike-Pilot mit gemischten Gefühlen. «Vom Streckenlayout kommt der Sachsenring der BMW nicht unbedingt entgegen», grübelt er. «Es gibt dort viele enge Ecken. Doch bis jetzt waren wir noch auf jeder Strecke schnell. Das wird auch auf dem Sachsenring klappen.»