Jones will 2012 Top-Resultate
Jones geniesst den Sommer
Nach einer sechswöchigen Pause war der australische IDM-Superbike-Pilot Garath Jones im Novmeber wieder zurück auf der Strecke. Mit dem Team Wilbers-BMW war er mit seinen Teamkollegen Lucy Glöckner, Ireneusz Sikora und Jörg Teuchert in Spanien unterwegs, um die ersten Tests mit der neuen BMW S1000RR für die Saison 2012 zu absolvieren.
Mit den Erfahrungen aus diesem Jahr verloren Jones und seine Mannschaft keine Zeit, um sich rasch ein Basis-Set-up zu erarbeiten und sich an das Limit des neuen Motorrads heran zu tasten. Der Fokus des Tests lag einerseits auf der Entwicklung des neuen Motorrads und andererseits in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft. «Wir wollen 2012 eine starke und wettbewerbsfähige Einheit bilden», erklärt der Australier. «Ich war wirklich begeistert von dem neuen Motorrad und unserer guten Zusammenarbeit. Wir waren in der Lage, einige Probleme auszumachen und umgehend zu lösen. Ich hatte gleich grosses Vertrauen in die Änderungen des neuen Modells. Ich habe für die anstehende Saison ein wirklich starkes Paket beisammen, mit dem ich um Top-Resultate fahren kann. Der Test war das offizielle Ende der Saison 2011 und markierte gleichzeitig, den Start in die neue Saison.»
Während sich das Team Wilbers-BWM in Nordhorn um die weiteren Vorbereitungen kümmert, ging es für Jones zurück in die australische Heimat.