Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Erfolgreicher Test für Kai Borre Andersen

Von Esther Babel
Hauptsache zwei Räder

Hauptsache zwei Räder

Zwei Wochen vor dem IDM-Lauf in der Motorsportarena Oschersleben drehte der Superbike-Pilot bereits einige Testrunden.

Nach dem IDM-Saisonauftakt auf dem EuroSpeedway Lausitz, wo der Mann vom Team Inghart die Plätze 10 und 6 belegte, ging es nicht zurück in die norwegische Heimat, sondern zu Testfahrten in die Motorsportarena Oschersleben. Schon nach dem ersten IDM-Einsatz hatten Andersen und sein Chef Ingo Härtel arbeitsreiche Tage vorhergesagt.

«Wir haben in Oschersleben nochmals Pirelli-Reifen getestet», erklärt Härtel. «Wir sind an der Reifenentwicklung beteiligt und kamen im ersten Rennen auch über die Distanz mit dem Material gut klar. Es gibt viele Mischungen, wir müssen eben einfach das Richtige raussuchen.»

Neben Reifentests standen auch Fahrwerksteile- und Einstellungen auf dem Testplan. «Ich bin gut drauf», versichert Andersen vor dem nächsten IDM-Lauf. «Wir müssen eben überall noch ein bisschen was tun.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4